Souveräner Auftritt

Souveräner Auftritt

 

KV Rauenstein - SV Motor Katzhütte 2  0:6  1751:932

 

Gut gelaunt und mit zwei Spielern aus der 1. Mannschaft im Gepäck, machte sich die Zweite auf zum Ligaspiel nach Rauenstein. André Hirsch und Danny Finn mussten aushelfen, damit das Spiel nicht abgesagt werden musste.

Im 1. Duell des Tages standen sich Jonathan Krannich und Peter Börner gegenüber. Es war bis zum Schluss sehr spannend, aber auf überschaubarem Niveau. Jonathan war am Ende der Glücklichere und gewann nach 2:2 Sätzen, aufgrund der besseren Holzzahl (433-421).

Andre Hirsch wollte dagegen die Nerven seiner Teamkollegen schonen. Er brachte starke 500 Holz zu Fall und ließ beim 4:0 über Alexander Rau (414) nichts anbrennen.

Somit lag Katzhütte zur Halbzeit bereits mit 98 Holz in Führung.

Im 3. Durchgang zeigte Danny Finn, warum er von seinen Teamkollegen sehr geschätzt wird. Er spielte mit sehr guten 518 Holz den Tagesbestwert und schlug Ralf Müller (464) mit 3:1 Sätzen.

Damit war das Spiel praktisch entschieden. Auch Schlussspieler Manuel Zellmer (481) gab sich keine Blöße und konnte seinen Kontrahenten Heino Schubert (452) mit 3:1 Sätzen besiegen.

Insgesamt brachte Katzhütte gute 1932 Kegel zu Fall, Rauenstein kam lediglich auf 1751 Holz. Somit war das 6:0 für Katzhütte endgültig besiegelt. (mz)

© SV Motor Katzhütte-Oelze e.V.