Wintersport mit Winterspaß

Spaß auf der Rodelpiste

 

xsrodelnancy2

 

Dass man auch bei kalten Temperaturen sportlichen Spaß haben kann, erlebten jüngst die Mädchen und Jungen aus Nancys Nachwuchsgruppe. Für sie ging es im Rahmen ihrer wöchentlichen Sportstunde an den Rodelhang nach Altenfeld.

 

xsrodelnancy

 

Überraschung kam bestens an

Mega Geburtstagsüberraschung

 

Nicht nur zum jüngsten Märchenspiel der Katzhütter Grundschule sorgten die Mädchen und Jungen von Nancy Sportgruppe mit einer Tanzeinlage für Aufsehen. Mit ihrer musikalischen Darbietung zu fetzigen DJ-Klängen von „Gestört aber geil“ gratulierten sie dieser Tage auch Roland Müller, Firmenchef von CNC Fertigungstechnik Müller, in Neuhaus zu seinem 65. Geburtstag. Den Auftritt hatte die Belegschaft als Geburtstagsüberraschung für den Firmenchef organisiert.
Roland Müller freute sich mega über die gelungene Überraschung und war sofort begeistert. Die Firmenangestellten hatten als Dankeschön für die mitreißende Einlage für die Mädels und Jungen kleine Tüten mit Süßigkeiten und einem Füller vorbereitet und noch zusätzlich 100 Euro „Aufwandsentschädigung“ für den sportlich-tänzerischen Nachwuchs des SV Motor Katzhütte gesammelt.

 

neumüller


Roland Müller war so begeistert, dass er überlegt, sich den Nachwuchs mit einer Spende für den Verein zu unterstützen. Da waren die jungen Tänzer natürlich sprachlos! Den „warmen Regen“ können die jungen Sportler gut gebrauchen: In naher Zukunft sind nicht nur ein gemeinsamer Ausflug, sondern auch neue Kostüme geplant.  (sv)

Runden für guten Zweck

SV Motor-Sportler beim 2. Hospizlauf dabei

 

Nach erfolgreicheen Auftritt bei der Premiere ließen es sich viele Mitglieder des SV Motor Katzhütte am vergangenen Samstag nicht nehmen, beim 2. Spendenlauf für das Schwarzatalhospiz teilzunehmen. Der Verein hatte 2 Euro pro Person und Runde zur Verfügung gestellt und den Betrag mit 200 Euro "gedeckelt". Die entsprechenden Runden waren natürlich bei so viel Engagement und Bewegungsfreude von Kindern bis hin zu den älteren Semestern locker erlaufen! Vertreten waren die Frauensportgruppen von Moni, Conny und Nancy und die Kindersportgruppe. Die Kids liefen zwischen 15 und 22 Runden. Starke Leistung! (nv)

 

Hospiz1

 

hospiz2

 

hospiz3

 

hospiz4

 

hospiz5

 

hospiz6

 

 

Den Halbmarathon erfolgreich gemeistert

Den Halbmarathon erfolgreich gemeistert

 

Die Mädels vom SV Motor waren wieder dabei beim Rennsteiglauf! Den Halbmarathon bestritten dieses Jahr Cindy, Tina R., Tina W., Evi und Lena.

Mit Conny, Gesine, Sandra, Justine, Jeannette, Heike und Jacqueline sowie Nancy

ging dieses Jahr auch eine große Teilnehmerzahl auf die Nordic Walking Strecke. Jaqueline und Nancy hatten sich aufgrund von Verletzungen vom Halbmarathon auf die Nordic Walking Strecke ummelden müssen. 

Das Wetter war für die Walker super, für unsere Läufer leider etwas zu warm. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. Alle haben das schönste Ziel auf der Welt in Schmiedefeld erreicht!

 

IMG 20180526 WA0086 53

 

IMG 20180527 WA0006 2 60

 

lena

 

Danke sagen wir wieder unserer Fahrradbegleitung Riccardo und Mathias, unseren vielen Fahrern, die uns zum Startpoint gebracht haben und Moni und Heinz für die tollen Plakaten und die Anfeuerungen auf der Strecke. (nb)

2018 kein Gauditurnier im Programm

Dieses Jahr kein Fußballgaudi

 

Die Fußballgaudi-Turniere des SV Motor Katzhütte haben in den letzten Jahren stets gut Resonanz gefunden, waren sie  für die SV-Mitglieder, Einwohner des Ortes und Gäste eine willkommene Gelegenheit, ein paar unterhaltsam-sportliche Stunden miteinander zu verbringen.

Nicht zu unterschätzen war allerdings auch der Aufwand für den SV Motor Katzhütte, denn in Organisation, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung der Veranstaltung, die sich keineswegs nur auf den Veranstaltungstag beschränkte, flossen auch immer zahlreiche Stunden Arbeit. Zuletzt verteilte sich diese auf immer weniger Schultern.

Nach ausführlichem Meinungsaustausch in der jüngsten SV-Vereinsausschusssitzung entschied sich der Vorstand vergangene Woche für 2018 eine Turnierpause einzulegen. Das Turnier ist damit nicht zu den Akten gelegt, sondern soll in Vorbereitung des Jahresprogramms 2019 neu zur Diskussion gestellt werden.

Veranstaltungen

Februar 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 1 2

Nächste Termine

Keine Termine

© SV Motor Katzhütte-Oelze e.V.