Runden für guten Zweck

SV Motor-Sportler beim 2. Hospizlauf dabei

 

Nach erfolgreicheen Auftritt bei der Premiere ließen es sich viele Mitglieder des SV Motor Katzhütte am vergangenen Samstag nicht nehmen, beim 2. Spendenlauf für das Schwarzatalhospiz teilzunehmen. Der Verein hatte 2 Euro pro Person und Runde zur Verfügung gestellt und den Betrag mit 200 Euro "gedeckelt". Die entsprechenden Runden waren natürlich bei so viel Engagement und Bewegungsfreude von Kindern bis hin zu den älteren Semestern locker erlaufen! Vertreten waren die Frauensportgruppen von Moni, Conny und Nancy und die Kindersportgruppe. Die Kids liefen zwischen 15 und 22 Runden. Starke Leistung! (nv)

 

Hospiz1

 

hospiz2

 

hospiz3

 

hospiz4

 

hospiz5

 

hospiz6

 

 

Den Halbmarathon erfolgreich gemeistert

Den Halbmarathon erfolgreich gemeistert

 

Die Mädels vom SV Motor waren wieder dabei beim Rennsteiglauf! Den Halbmarathon bestritten dieses Jahr Cindy, Tina R., Tina W., Evi und Lena.

Mit Conny, Gesine, Sandra, Justine, Jeannette, Heike und Jacqueline sowie Nancy

ging dieses Jahr auch eine große Teilnehmerzahl auf die Nordic Walking Strecke. Jaqueline und Nancy hatten sich aufgrund von Verletzungen vom Halbmarathon auf die Nordic Walking Strecke ummelden müssen. 

Das Wetter war für die Walker super, für unsere Läufer leider etwas zu warm. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. Alle haben das schönste Ziel auf der Welt in Schmiedefeld erreicht!

 

IMG 20180526 WA0086 53

 

IMG 20180527 WA0006 2 60

 

lena

 

Danke sagen wir wieder unserer Fahrradbegleitung Riccardo und Mathias, unseren vielen Fahrern, die uns zum Startpoint gebracht haben und Moni und Heinz für die tollen Plakaten und die Anfeuerungen auf der Strecke. (nb)

2018 kein Gauditurnier im Programm

Dieses Jahr kein Fußballgaudi

 

Die Fußballgaudi-Turniere des SV Motor Katzhütte haben in den letzten Jahren stets gut Resonanz gefunden, waren sie  für die SV-Mitglieder, Einwohner des Ortes und Gäste eine willkommene Gelegenheit, ein paar unterhaltsam-sportliche Stunden miteinander zu verbringen.

Nicht zu unterschätzen war allerdings auch der Aufwand für den SV Motor Katzhütte, denn in Organisation, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung der Veranstaltung, die sich keineswegs nur auf den Veranstaltungstag beschränkte, flossen auch immer zahlreiche Stunden Arbeit. Zuletzt verteilte sich diese auf immer weniger Schultern.

Nach ausführlichem Meinungsaustausch in der jüngsten SV-Vereinsausschusssitzung entschied sich der Vorstand vergangene Woche für 2018 eine Turnierpause einzulegen. Das Turnier ist damit nicht zu den Akten gelegt, sondern soll in Vorbereitung des Jahresprogramms 2019 neu zur Diskussion gestellt werden.

Was für eine Frauentagsparty!

Gelungene Frauentagsparty

 

Einen unterhaltsamen und stimmungsvollen Abend erlebten am Samstag gut 60 Frauen, die auf Einladung der Gymnastikfrauen des SV Motor zur Frauentagsfeier ins Herrenhaus gekommen waren. Verwöhnt wurden die Gäste, darunter auch etliche SV-Mitglieder, von den 14 fleißigen Damen der Gymnastik-Gruppe von Cornelia, die sich wieder auf das Beste um das Wohl der Frauen kümmerten, den Raum ansprechend dekoriert und für einen schmackhaften Imbiss gesorgt hatten. Bürgermeister und SV Motor-Vorstand ließen es sich nicht nehmen, den Katzhütter Damen Glückwünsche zu ihrem Ehrentag nachzureichen.

Mit „Asta und Meta“, dem aus den KVO-Faschingsprogrammen bekannten Sketch-Duo, dem Auftritt der „Drosseln“ und einem Tanzbeitrag der grün-weißen Garde des KVO als kleine Bienen war für Spaß und Abwechslung gesorgt. Das anschließende Tanzvergnügen ging bis in die späten Abendstunden.

 

Frauentag 3 Mobile

 

Frauentag18 1 Mobile

 

Frauentag18 2 Mobile

 

Frauentag18 6 Mobile

 

Frauentag18 5 Mobile

 

Frauentag18 9 Mobile

 

Frauentag18 8 Mobile

 

Frauentag 2 Mobile

 

Frauentag 4 Mobile

Frauentagsparty

 

Einladung zum Frauentag

 

Ein Gläschen Sekt zum Frauentag? Das und noch einige Überraschungen verspricht die Frauentagsfeier des SV Motor am 10.März, ab 17 Uhr, im Herrenhaus.

Die Frauensportgruppe des SV Motor lädt herzlich ein!

 

Karten für die Veranstaltung gibt es in der Drogerie Hartung und der Bäckerei Rosenberger.

Veranstaltungen

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Nächste Termine

categoryimage 15.12.2018
Kegeln Landesklasse
categoryimage 16.12.2018
Kreisliga Kegeln

© SV Motor Katzhütte-Oelze e.V.