2018 kein Gauditurnier im Programm

Dieses Jahr kein Fußballgaudi

 

Die Fußballgaudi-Turniere des SV Motor Katzhütte haben in den letzten Jahren stets gut Resonanz gefunden, waren sie  für die SV-Mitglieder, Einwohner des Ortes und Gäste eine willkommene Gelegenheit, ein paar unterhaltsam-sportliche Stunden miteinander zu verbringen.

Nicht zu unterschätzen war allerdings auch der Aufwand für den SV Motor Katzhütte, denn in Organisation, Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung der Veranstaltung, die sich keineswegs nur auf den Veranstaltungstag beschränkte, flossen auch immer zahlreiche Stunden Arbeit. Zuletzt verteilte sich diese auf immer weniger Schultern.

Nach ausführlichem Meinungsaustausch in der jüngsten SV-Vereinsausschusssitzung entschied sich der Vorstand vergangene Woche für 2018 eine Turnierpause einzulegen. Das Turnier ist damit nicht zu den Akten gelegt, sondern soll in Vorbereitung des Jahresprogramms 2019 neu zur Diskussion gestellt werden.

Was für eine Frauentagsparty!

Gelungene Frauentagsparty

 

Einen unterhaltsamen und stimmungsvollen Abend erlebten am Samstag gut 60 Frauen, die auf Einladung der Gymnastikfrauen des SV Motor zur Frauentagsfeier ins Herrenhaus gekommen waren. Verwöhnt wurden die Gäste, darunter auch etliche SV-Mitglieder, von den 14 fleißigen Damen der Gymnastik-Gruppe von Cornelia, die sich wieder auf das Beste um das Wohl der Frauen kümmerten, den Raum ansprechend dekoriert und für einen schmackhaften Imbiss gesorgt hatten. Bürgermeister und SV Motor-Vorstand ließen es sich nicht nehmen, den Katzhütter Damen Glückwünsche zu ihrem Ehrentag nachzureichen.

Mit „Asta und Meta“, dem aus den KVO-Faschingsprogrammen bekannten Sketch-Duo, dem Auftritt der „Drosseln“ und einem Tanzbeitrag der grün-weißen Garde des KVO als kleine Bienen war für Spaß und Abwechslung gesorgt. Das anschließende Tanzvergnügen ging bis in die späten Abendstunden.

 

Frauentag 3 Mobile

 

Frauentag18 1 Mobile

 

Frauentag18 2 Mobile

 

Frauentag18 6 Mobile

 

Frauentag18 5 Mobile

 

Frauentag18 9 Mobile

 

Frauentag18 8 Mobile

 

Frauentag 2 Mobile

 

Frauentag 4 Mobile

Frauentagsparty

 

Einladung zum Frauentag

 

Ein Gläschen Sekt zum Frauentag? Das und noch einige Überraschungen verspricht die Frauentagsfeier des SV Motor am 10.März, ab 17 Uhr, im Herrenhaus.

Die Frauensportgruppe des SV Motor lädt herzlich ein!

 

Karten für die Veranstaltung gibt es in der Drogerie Hartung und der Bäckerei Rosenberger.

Feierlicher Jahresauftakt

Feierlicher Jahresauftakt

 

Zweijährlich findet die Jahresauftaktveranstaltung des SV Motor Katzhütte-Oelze statt. Letztes
Wochenende war es wieder soweit und es kamen im Goldisthaler Kultur- und Vereinshaus rund 100 Mitglieder des SV Motor Katzhütte sowie Gäste und Sponsoren des größten Vereins des Ortes zusammen, um gemeinsam das letzte Jahr sportlich auszuwerten und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Der 1. Vorstand, Michael Zimmer, gab in seinem Rückblick einen Überblick über die Erfolge des abgelaufenen Jahres. Neben vielen sportlichen Höhepunkten können hier auch viele kulturelle Ereignisse aufgeführt werden, welche die Förderung des Zusammenhaltes im Ort und die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen dokumentiert. Im Ausblick für das kommende Jahr umriss er die wesentlichen Herausforderungen des Vereins, welche mit der drohenden Beteiligung an den Bewirtschaftungskosten der Sporteinrichtungen des Ortes begann und mit den Planungen für die kulturellen Höhepunkte endete.

Im Anschluss daran würdigte der 1. Vorstand besondere Leistungen im Verein.

 

Abschluss2

 

 

Für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kindersportgruppe wurden Doreen Hartung und Heike Wallenhauer mit der Dankesurkunde des Vereins ausgezeichnet.

 

 finale

 

Außerdem gab es das traditionelle Willkommensgeschenk für den Nachwuchs von Vereinsmitgliedern.Kulturelle Höhepunkte des Abends kamen von den Mädchen der Kindersportgruppe und  "Feuerfünkchen Gabby".

 

Tanz

 

Der Nachwuchs präsentierte sich temperamentvoll tänzerisch.

 

Abschlussneu

 

Mit einer zauberhaften Lichtshow beeindruckte der
Feuerfünkchen-Gast. Mit einer "Schrottwichtel" Tombola und Tanz klang der Abend aus. (mz)

Anmeldung nicht vergessen

Anmeldung für Jahresabschlussfeier nicht vergessen

 

Am 13. Januar 2018 findet im Kulturhaus Goldisthal die Jahresabschlussfeier des SV Motor Katzhütte statt. Um besser planen zu können, bittet der Vorstand die Mitglieder, sich bei den Abteilungsleitern dafür anzumelden!

Veranstaltungen

Juni 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächste Termine

Keine Termine

© SV Motor Katzhütte-Oelze e.V.